Skip to content

Sarah Mann - BabySchlummerland

Bist du erschöpft und müde? Kämpfst du mit Schlafproblemen bei deinem Baby oder Kleinkind? Fragst du dich, ob es jemals eine Lösung für die endlosen nächtlichen Aufwachphasen und die kurzen, unregelmäßigen Nickerchen geben wird? Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Denn ich habe am eigenen Leib erlebt, wie belastend Schlafprobleme bei Babys und Kleinkindern sein können.

Ich bin übrigens Sarah, erfahrene und zertifiziert sanfte Schlafberaterin und stolze Mama von 6 wunderbaren Kindern. Wusstest du, dass 25% aller Babys angeblich massivere Schlafprobleme entwickeln? Bei mir fielen 5 unserer 6 Babys in diese Kategorie! Insofern weiß ich genau, wie es ist, über viele Monate hinweg nachts bis zu 13 Mal aufzuwachen, ständig um 4 Uhr morgens geweckt zu werden oder mit kurzen 30-Minuten-Nickerchen jonglieren zu müssen. Der Schlafmangel hat mich als Mutter bis an meine Grenzen gebracht - körperlich, geistig und emotional.

Als mein zweites Kind ab dem vierten Monat ähnlich massive Schlafprobleme entwickelte wie mein erstes, wurde mir klar, dass ich nicht weiter als erschöpfte, müde und freudlose Mama von einer schlechten Nacht zur nächsten gehen konnte. Ich sehnte mich nach Energie und Freude im Umgang mit meinen beiden Kindern.

Doch was tun?

Wir suchten nach Methoden, die sowohl unserer bindungsorientierten Erziehungshaltung entsprachen, als auch den Bedürfnissen aller Familienmitglieder gerecht wurden.

Es war ein langer Weg für uns, doch letztendlich haben wir sie gefunden und auch weiterentwickelt. 😉

Dank meiner Kinder setze ich mich nun seit bereits über 12 Jahren intensiv mit dem Thema Babyschlaf auseinander - sowohl theoretisch als auch praktisch. Ich habe nicht nur die Schlafprobleme meiner eigenen Babys gelöst, sondern auch eine Ausbildung als sanfte Schlafberaterin absolviert und zahlreiche andere, verschiedenste Familien auf dem Weg zu besserem Schlaf begleitet.

Durch meine eigene Erfahrung habe ich gelernt, dass ein Schlafcoaching innerhalb kurzer Zeit den Schlafentzug und die Erschöpfung in neue Mamaglücksgefühle und mehr Lebensfreude verwandeln kann. Und genau das wünsche ich mir auch für dich!

Ich verstehe zutiefst, welche Herausforderungen Mamas von Babys und Kleinkindern beim Thema Schlaf bewältigen müssen. Die ständigen Schlafunterbrechungen, Dauernuckeln oder ständiges Herumtragen, das nächtliche Aufwachen und die scheinbar endlosen Versuche, ein Nickerchen herbeizuführen (welches dann doch viel zu kurz ausfällt). All das kann eine große Belastung darstellen.

Heute wissen wir, dass es viele liebevolle und bindungsorientierte Wege gibt, um die Schlafgewohnheiten von Babys und Kleinkindern zu ändern.  Dieses Wissen möchten wir hier im Babyschlummerland weitergeben.

Und dazu wünschen wir uns, dass du weißt, dass du nicht alleine mit deinen Erfahrungen bist und dass du nicht schuld bist an den Schlafproblemen deines Kindes. Wir alle geben unser Bestes, voller Liebe und Leidenschaft. Und manchmal ist es an der Zeit zu sagen „Genug ist genug“. Dann dürfen wir uns in Frieden und mit gutem Gewissen neu ausrichten.

Als sanfte Schlafberaterin bin ich fest davon überzeugt, dass erholsame Nächte und guter Tagesschlaf eine Wohltat für Körper, Geist und Seele sind – sowohl für dich als auch für deinen kleinen Liebling.

Sarah Mann BabySchlummerland

Sarah Mann vom BabySchlummerland

Warum Babyschlummerland? Was ist unsere Mission?

Wir möchten mithilfe des Babyschlummerlands anderen Eltern die richtigen Infos vermitteln, um das Schlafverhalten und die Schlafbedürfnisse ihres Babys oder Kleinkindes zu verstehen.

Unser Ziel ist es, dir das Vertrauen und die Fähigkeit zu geben, die Schlafprobleme deines Kindes innerhalb von 2-4 Wochen bindungsorientiert zu lösen, sodass du dadurch dein Kind und dein Leben wieder genießen kannst.

Zufriedene Babys, ausgeschlafene und starke Familien sind unser Herzensanliegen.

Was macht uns aus? Was unterscheidet uns von anderen?

Wir wollen mit unserem Projekt, den kostenlosen Inhalten, unseren Beratungsangeboten, eBooks und Kursen bewusst diejenigen Eltern ansprechen, die auf der Suche nach individuellen, bindungsorientierten und gleichzeitig effektiven Lösungen sind.

Ich bin weder für Abwarten und monatelanges, allzu sanft-frustrierendes Herumprobieren. Noch für überstürzte und nicht kindgerechte Lösungen.

Ich biete mit meinen 5-6 unterschiedlichen Methoden, mit denen ich arbeite und die ich z.T. selbst weiter entwickelt habe (wie etwa WilA oder der Stuhl-Methode), bewusst einen gesunden Mittelweg im Dschungel der Schlafcoachingsoptionen an.

Als Großfamilienmama habe ich alle Familienmitglieder im Blick – das geliebte kleine übermüdete Baby/Kleinkind, die erschöpfte Mama und den ratlos-müden Papa (und dazu auch eventuelle Geschwisterkinder!). Entsprechend passe ich meine Tipps, das Tempo und die Vorgehensweise an.

Bindungsorientierung und Individualität werden bei uns ganz groß geschrieben.

Wenn du…

  • Bereit bist für Veränderung und diese auf liebevolle, sensible Art herbeiführen möchtest,
  • Kein Typ für harte Schnell-Lösungen bist (à la „schreien lassen“ oder „Ferbern“),
  • Verstehen möchtest, was die beste Methode für dein Kind, seine Persönlichkeit und eure Situation ist – und nicht nach 08/15-Lösungen suchst,
  • Dir eine tiefe Verbindung zu deinem Kind wünscht, sowohl während des Schlafcoachingprozesses als auch danach,
  • Auf langfristig angelegte, bewährte Lösungen setzen möchtest, die etwas Zeit (2 Wochen bis 2 Monate je nach Methode und Kind) und auch liebevolle Konsequenz in Anspruch nehmen,

…dann bist du hier goldrichtig!

Qualifikation und Erfahrungen

Durch meine Zertifizierung als sanfte Schlafberaterin beim Institute of Sensitive Sleep Consulting verfüge ich über umfangreiche Qualifikation und Erfahrung. Ich habe meine Ausbildung bewusst in diesem Institut durchlaufen, da der Schwerpunkt hier besonders auf bindungsorientierten sanften Schlafcoachingmethoden gelegt wurde und gleichzeitig eingehend Studien zum Thema Babyschlaf, Gehirnentwicklung, Bindung und Langzeitwirkung von Schlafcoachings behandelt wurden.

Vor der Entstehung des Babyschlummerlands, habe ich hochschwanger ein ausgezeichnetes Staatsexamen (Master of Education) in Germanistik und Romanistik für das Lehramt an Gymnasien hingelegt (und mehrfach abgelehnt, eine Doktorarbeit zu schreiben ;-)). Diese Qualifikation unterstreicht meine Leidenschaft für Forschung, Schreiben und gleichzeitig leicht verständliche Erklärungen, die sich (hoffentlich J) in meinen Büchern und meinem Videokurs widerspiegelt.

Darüber hinaus waren fünf unserer sechs Kinder von unterschiedlichen Schlafproblemen betroffen und „einfach nur schreien lassen“ war nie eine Option für uns. Dadurch beschäftigen wir uns ganz praktisch seit über 12 Jahren mit herausfordernden Schlafverhalten und dessen Auflösung. So „durften“ mein Mann und ich verschiedene Methoden an verschiedenen Persönlichkeitstypen erproben, – ein Wissen und praktischer Erfahrungsschatz, der sicherlich im gesamten Babyschlummerland spürbar ist und im deutschsprachigen Raum wohl kaum zu toppen ist.

Seit der Entstehung des Babyschlummerlandes 2018 habe ich nun tausende Familien auf ihrem Weg begleitet, ihre Schlafsituation zu verbessern, einen geregelten Tagesschlaf und das lang ersehnte Durchschlafen zu erreichen.

Wir wollen dir Schlaf schenken…

Uns ist klar, dass es mittlerweile vielerlei Angebote im Internet gibt und zahlreiche Webseiten und Bücher, die versprechen, den Schlaf deines Kindes möglichst schnell zu verbessern. Etliche Infos widersprechen sich, sind verwirrend oder zu reißerisch, um wahr zu sein. Vermutlich hast du auch schon das ein oder andere erfolglos ausprobiert und bist dir unsicher, ob wir dir wirklich helfen können. Doch genau davon sind wir überzeugt!

Unsere Leidenschaft und Mission ist es, Familien zu stärken und für ausgeschlafene, zufriedene Mamas und Babys zu sorgen.

Deshalb möchten wir dir gerne mit unserem kostenlosen, 5-teiligen Babyschlafkurs zeigen, welche fünf Schritte nötig sind, um deinem Baby oder Kleinkind liebevoll und konsequent das Schlafen beizubringen. So kannst du das richtige Vorgehen, wie auch unser Denken und unsere empfohlenen bindungsorientierten Schlafcoachingmethoden entspannt kennenlernen – ohne Kosten, Verpflichtungen oder irgendeinen Haken.

Es ist ein Kurs mit den wichtigsten Informationen zum bessern Schlaf - und vielen Eltern haben diese Informationen zu bessern Nächten verholfen!

Mach also mit und erfahre, wie du eure Schlafsituation konkret und liebevoll verbessern kannst! 🙂

Du wirst lernen, die Schlafprobleme deines Kindes zu verstehen und wie du seine Schlafbedürfnisse besser erfüllen kannst. Über 15.000 begeisterte Teilnehmer und viele begeisterte Feedbacks bestätigen uns, dass wir täglich unserer Mission, glückliche Babys und Familien zu schaffen, näher kommen.

Als Bonus gibt es besondere Extras wie ein Schlafprotokoll, Ideen für Bettgehzeitroutinen oder auch ein Spickzettel mit allen von mir empfohlenen Schlafcoachingmethoden.

Starte direkt jetzt mit dem Kurs (direkt nach der Anmeldung, flattert die erste E-Mail in deinen Postkasten):

Kostenloser Babyschlafkurs

Ja! Ich will den kostenlosen Babyschlafkurs und weitere hilfreiche Babyschlaf-Tipps!

Ich mag SPAM genauso wenig wie du. Deine Daten sind sicher, Du kannst den Empfang jederzeit stoppen und ich halte mich an die Datenschutz-Grundverordnung.