Wie Du die Schlafprobleme Deines Babys liebevoll und entwicklungsgerecht meisterst!

Du kannst Euch allen den Schlaf geben, den ihr so dringend benötigt.

  • Macht Dein Baby die Nacht zum Tag? Und sehnst Du Dich nach gutem Schlaf?
  • Bist Du gestresst von Nächten, in denen Dich Dein Baby stündlich weckt?
  • Wirkt Dein Baby oft unruhig, übermüdet oder findet sehr schlecht in den Schlaf?

Hi, Ich bin Sarah Mann, fünffache Mutter und Babyschlafberaterin. 
Und ich möchte Dir dabei helfen, wieder traumhaft gute Nächte zu haben.

Sarah Mann

Erhalte die Nächte zurück, nach denen Du Dich so sehr sehnst

Nein, ich biete Dir keine magische Formeln an. Höchstwahrscheinlich bist Du eine sehr liebevolle Mama (oder ein ebenso liebevoller Papa) und hast nun schon so einiges durch. Du weißt längst, dass Patentrezepte nicht funktionieren. Jedes Baby ist einzigartig und Dein Baby ist Dein allergrößter Schatz!

Dennoch, Hand aufs Herz: Euer Familienglück leidet gewaltig unter Deinem akuten Schlafmangel. Stimmt’s?

Und womöglich ist Dein Baby  selbst oft unruhig und unausgeglichen, schläft nur kurze Phasen am Stück und wirkt übermüdet? Oder Dir als Mama (oder Papa) fehlt dank des Schlafmangels oft die Freude und Energie, um am Tag gemeinsam Spaß zu haben?

Die gute Nachricht lautet: Du kannst Euch allen den Schlaf geben, den ihr so dringend benötigt.

Du möchtest mit Deinem Baby Deinen eigenen Weg  zu mehr Schlaf finden?

Du fragst dich, wie du deinem kleinen Schatz das Durchschlafen am besten beibringen kannst – und dabei seinem Alter, seinem Charaktertyp und Deiner Erziehungseinstellung gerecht wirst?


Und nicht nur das: Du hast Interesse daran, für jede Entwicklungsstufe von 0-2 Jahren jede Menge sanfte Tipps und Tricks für bessere Nächte von einer sehr erfahrenen Mama und Babyschlafberaterin zu bekommen?

Du kannst wieder diese geduldige, entspannte und lebensfrohe Mama sein, die Du so gerne wärst!

(Oder ein ebenso glücklicher Papa, der seiner Partnerin dieses Geschenk vom Durchschlafen gibt… Papas können die wahren Meister darin sein, Euer Baby/Kleinkind dahin zu begleiten. ;-))


Ich nehme Dich als fünffache, herzzentrierte Mama an die Hand und stelle Dir jede Menge unterschiedliche Schlaflernmethoden vor.

Viele, viele Erfahrungen mit schlaflosen Nächten...

Hi, ich bin Sarah Mann und ich kann Dir dabei helfen, Deinen Traum vom Durchschlafen Realität werden zu lassen.


Ich bin fünffache Mutter und Babyschlafberaterin. Seit fast 10 Jahren ist das Thema Babyschlaf meine Leidenschaft - in jeglicher Hinsicht!


Als fünffache Mama habe ich sehr viele Erfahrungen mit schlaflosen Nächten gesammelt! Von 13 Mal Stillen nachts, stundenlangem Tragen bis zum Einschlafen oder 2-stündigen Wachphasen mitten in der Nacht (und das über viele viele Monate hinweg)… – Ich weiß, wie kräftezehrend diese ersten Monate und Jahre mit unseren lieben Kleinen sein können. Familienbett und Co. halfen uns nicht weiter. Die eine Patentlösung ebenfalls nicht – denn Kinder sind einfach unglaublich verschieden!


Immer wieder stand ich am Rande der Erschöpfung. Und ich wusste, dass ich zum Wohle meiner Familie etwas ändern musste! Über die Jahre hinweg habe ich deshalb jede Menge Strategien, Tipps und Tricks gesammelt und erfolgreich ausprobiert.

Nun habe ich es mir zur Mission gemacht, allen erschöpften Mamas da draußen zu helfen. Ohne Patentlösungen, ‘Schreien lassen’ oder leere Versprechungen. Ich möchte Dir hingegen ermöglichen, Deinen eigenen Weg zu finden!

Und zwar so, dass Du und dein Baby/Kleinkind so schnell und sanft wie möglich, den Schlaf findet, den ihr alle so dringend benötigt.

Glückliche, starke und gesunde Familien

Warum ich so viel Zeit und Kraft für dieses Projekt aufbringe? Um glückliche, starke und gesunde Familien zu sehen!

Mamas werden 
fröhlicher und geduldiger.

Papas wieder 
gelassener und lustiger.

Und dein Baby 
viel entspannter!

Genau das wünsche ich mir für Dich und für Euch.

Über Jahre hinweg habe ich…

  • …massenhaft Literatur über Babyschlaf verschlungen,
  • …die unterschiedlichen Entwicklungen und Parenting-Philosophien beobachtet,
  • …mich bemüht, so ziemlich allen mit Rang und Namen zum Thema Babyschlaf zuzuhören (von Babyschlafcoaches, Kinderärzten bis Psychologen),
  • …ihre Tipps und Strategien studiert und
  • …herausgefiltert, was zu meinem ♡-zentrierten Mamasein passt und trotzdem wirkungsvoll ist.
  • All das möchte ich in meinem eBook Durchschlafen lernen – aber bindungsorientiert! mit Dir teilen! Gefiltert und analysiert, mit persönlichen Erfahrungen ergänzt und systematisch sortiert – mit dem großen Ziel, dass Du Dir ab sofort viele extra-Stunden anstrengende Recherche sparen kannst. :-)

Mein eBook „Durchschlafen lernen – aber bindungsorientiert!“ ist perfekt für dich, wenn…

  • Du die Nächte mit deinem Baby durchmachst und Du dich fragst, wie Du an genügend Schlaf rankommst, um dich energiereich und fröhlich zu fühlen
  • Dein Baby oft unausgeglichen und quengelig ist, weil es selbst unter den fragmentierten Nächten leidet oder Du keine Ahnung davon hast, wie viel Schlaf es wirklich benötigt
  • Du dich fragst, wann die magische Stufe erreicht ist und Dein Baby plötzlich das Durchschlafen beginnt, so dass Du Dein Mamasein endlich richtig genießen kannst
  • Du stundenlang durchs Internet surfst oder Leute befragst, um endlich den Schlüssel zum Durchschlafen zu finden
  • Du schon vieles ausprobiert hast, um eure Schlafprobleme in den Griff zu bekommen, aber nichts so richtig dauerhaft funktioniert hat
  • Du Dich erschöpft durch die Tage schleppst und darauf hoffst, dass die nächste Nacht endlich besser wird.

Wenn zumindest einer dieser Punkte auf Dich zutrifft, solltest Du unbedingt aufmerksam weiterlesen…

Du benötigst einen liebevollen, erfolgserprobten Weg, um die Durchschlafprobleme Deines kleinen Schatzes sanft und effektiv lösen zu können?

Und das möglichst bindungsorientiert, schnell und ohne schlechte Gefühle?

Genau das liefert Dir mein neues eBook:


Hole Dir jetzt: Durchschlafen lernen – aber bindungsorientiert!

Mein eBuch wird dir dabei helfen, die Ursachen und Gründe eurer Schlafprobleme herauszufinden. Du wirst verstehen, in welcher Entwicklungsstufe Dein Baby/Kleinkind gerade steckt, wie viel Schlaf es wann am Tag benötigt und wie Du ihm helfen kannst, das große Ziel von mehr Schlaf und Erholung für euch alle zu erreichen.

Du bekommst ein 270-seitiges prallgefülltes eBook – logisch und leicht lesbar unterteilt in zwei große Themengebiete und ein Notizbuch zum Ausdrucken:

  1. 1
    Infos zu Schlafregressionen, Alter- und Entwicklungsstufen, Schlafbedarf und Lösungen zu typischen Schlafproblemen (ab sofort weißt du genau, in welcher Phase dein kleiner Liebling steckt und wie du im helfen kannst)
  2. 2
    Bindungsorientiert Durchschlafen lernen – verschiedene Schlaflernmethoden im Überblick mit genauen Schritt-für-Schritt-Anleitungen (so lernt dein Baby/Kleinkind bindungsorientiert das Ein- und Durchschlafen und ihr habt endlich wieder ruhige Nächte)
  3. 3
    Arbeitsheft inklusive (so übersiehst du keine wichtigen Infos und kannst unter Anleitung einen maßgeschneiderten Plan für eure Situation erstellen – vorbei mit der Verwirrung und dem Rätsel raten, jetzt wird’s konkret)
  4. 4
    BONUS: Viele persönliche Erfahrungsberichten der Autorin in „Sarahs Randnotizen“ (so bekommst du Einblicke in unser Großfamilienleben und erlebst viele „Aha-Effekte“, dass das Verhalten deines Babys völlig normal ist)
  5. 5
    BONUS: Babyschlummerland-Facebook-Gruppe (für hilfreichen und liebevollen Austausch über Babyschlaf kannst du jederzeit meiner Facebook-Gruppe beitreten – du bist endlich nicht mehr alleine!)

Was andere über Durchschlafen lernen – aber bindungsorientiert!“ berichten:

Hilfreiche Tipps

Super freundlich und sehr hilfreiche Tipps! Nur zu empfehlen...

Jasmin

Schwierige Phase gut gemeistert

Durch dich und dein Buch hab ich diese wirklich schwierige Phase gut gemeistert.

Tanja

Unbedingt lesen!

Unbedingt lesen! Viele Erkenntnisse und für jede Familie etwas passendes dabei! Habe es weiterempfohlen.

Mona

Hilf Deinem Baby/Kleinkind sanft und effektiv, besser zu schlafen

Du kannst mit diesem eBook nicht nur traumhafte Nächte erreichen, sondern Du investierst auch in Eure Gesundheit, Euer Familienglück (ausgeschlafen ist es so viel schöner und einfacher, deinem Baby liebevolle Zuwendung zu schenken!) und Deine Zufriedenheit als Mama – und all das hat direkte, positive Auswirkungen auf Deinen kleinen, allerliebsten Schatz!


Profitiere dabei von der Erfahrung und der jahrelangen Recherche einer fünffachen, Herz-zentrierten Mama!

100% Zufriedenheits-garantie

Sicheres Bezahlen

Was andere Leserinnen berichten:

Ich würde das Buch jeder Mutter empfehlen, die mit dem Schlaf ihres Babys zu kämpfen hat!

Das Buch von Sarah liest sich sehr angenehm schnell, da man mit jeder Seite immer mehr neue nützliche Informationen und Tipps aus erster Hand bekommt. Es hat mich in vielen Fällen in meinem Handeln bestätigt, sodass ich endlich aufhören konnte an meinen Fähigkeiten als Mutter zu zweifeln. Die Tatsache, dass sie selbst Mutter von fünf Kinder ist, macht ihre Aussage umso glaubhafter. Das Buch hat Klarheit für mich verschaffen in punkto Schlafbedarf von Babys. Am besten fand ich dann aber der gute Übersicht über die gängigen Einschlaf-lernmethoden. Ich würde das Buch jeder Mutter empfehlen, die mit dem Schlaf ihres Babys zu kämpfen hat!

Dobrinka

Ich kann diesen hilfreichen Ratgeber nur wärmstens empfehlen!

Das Buch von Sarah Mann habe ich innerhalb von wenigen Tagen regelrecht verschlungen. Ich hätte es mir gewünscht so ein Buch voller Erfahrungen noch vor meinem ersten Kind gelesen zu haben.

So viele nützliche Tipps rund um den Alltag mit Baby! Vor allem geht es in dem Ratgeber um das Thema Durchschlafen bei Babys.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, wollte ich die Tipps von Sarah, was den Tagesrhythmus angeht, ausprobieren und es hat alles, absolut alles funktioniert! Als nächstes wollen wir das Durchschlafen von unserem Kind vorbereiten. Was mir besonders gefallen hat ist, dass die Autorin alle Tipps und Tricks sehr anschaulich darstellt und vor allem ihre persönliche Erfahrung in so genannten Sarahs Randnotizen mit dem Leser teilt. Da habe ich einiges für mich gelernt.

Ich kann diesen hilfreichen Ratgeber nur wärmstens empfehlen!

Julia

Restlos begeistert!

Ich durfte das Ebook testlesen und bin restlos begeistert. Es hat mir sehr gut geholfen, unseren Zwerg mehr zu verstehen. Vor allem die persönlichen Erfahrungen der Autorin fand ich super. Man fühlt sich gleich noch mehr verstanden. Ich bin mir sicher, es hilft jedem Elternteil, der sich Sorgen um das Schlafverhalten seines Kindes macht, egal ob Baby oder Kleinkind.

Susi
Sarah Mann

Autorin von "Durchschlafen lernen - aber bindungsorientiert!"

Über die Autorin

Sarah Mann, Babyschlafberaterin in enger Verbindung mit dem „Institute of Sensitive Sleep“ in Australien, zweifache Autorin („Durchschlafen lernen – aber bindungsorientiert“, „Schlummergeheimnisse für Neugeborene“) und Großfamilienmama.


Sarah nimmt ihre Aufgabe, anderen Familien zu traumhaften Schlaf zu verhelfen, sehr ernst. Sie ist ständig um Fort- und Weiterbildung bemüht und steht weltweit im Austausch mit anderen Schlafberaterinnen und Mentoren. Ihre einfühlsame und verständnisvolle Natur machen sie zu einer beliebten Anlaufstelle für Familien, die auf der Suche nach einem bindungsorientierten und respektvollen Ansatz sind, um den Schlaf und die Gesundheit ihres Kindes zu verbessern.

Folgende Inhalte machen das 270-seitige eBook „Durchschlafen lernen – aber bindungsorientiert!“ einzigartig:

  • Entwicklungsschübe und Schlafprobleme ♥ Im ersten Teil des Buches (über 110 Seiten) geht es einzig und allein um die verschiedenen Entwicklungsschübe deines kleinen Schatzes  (von 0-2 Jahren). Du findest hier kostbare Infos, persönliche Erfahrungsberichte und viele konkrete Strategien, wie Du diese unruhigen Phasen und die entsprechenden Schlafprobleme meistern kannst. Und zwar entwicklungsgerecht und entspannt!
  • Durchschlafen – wann und wie? Inklusive detailliertem Vergleich von 6 Schlaflernprogrammen ♥ Im zweiten Teil des Buches (weit über 140 Seiten) geht es um alle Fragen rund um das Durchschlafen. Ich helfe Dir konkret dabei, kompetent und liebevoll den besten Weg für Euch persönlich zu finden. Deshalb stelle ich dir alle gängigen Schlaflernprogramme vor und schildere dir ihren Ablauf und ihre Erfolgsaussichten.
  • Ehrlichkeit und persönliche Einblicke ♥ Als fünffache Mama weiß ich, dass nicht immer alles nach Plan läuft. Ich gebe dir in meinen “Randnotizen” jede Menge Einblicke in die Einzigartigkeit von Kindern und Lösungsansätzen und plaudere aus dem Nähkästchen. Du profitierst von wertvollen Einblicken und Einsichten einer fünffachen Mama.
  • Professionell recherchierte Hintergrundinformationen ♥ Woher kommen die Schlafprobleme Deines Kindes? Warum schlafen viele Kinder nach Entwicklungsschüben schlechter? Welche Schlafphasen gibt es und warum kann mein Kind nicht alleine weiterschlafen? Und vieles vieles mehr.
  • Nächtliche Entwöhnung ♥ Eine genaue Analyse, wann Dein Baby bereit ist, nachts entwöhnt zu werden. Und ein erprobter Plan, wie du diese Entwöhnung Nacht für Nacht sanft bewerkstelligst.
  • Tagesschläfchen-Analyse ♥ Kostbare Infos zu Babys Schlafbedarf tagsüber, der die Basis für den Nachtschlaf ist! Schläft dein Baby tagsüber zu viel oder zu wenig? Zur richtigen Zeit? Du lernst, wie Du Dein Baby durch Umstellungen im Nickerchenbedarf begleitest (von 2 auf 1, von 1 auf keins).
  • Rituale und Routinen ♥ Die Wichtigkeit von Ritualen und Routinen mit vielen praktischen Beispielen und Ideen, um eure individuelle Lösung zu finden. Natürlich inklusive jeder Menge Tipps, um zur reibungslosen Umsetzung dieser Abläufe zu kommen.
  • Wichtige Übersichten zu Schlafbedarf, Wachphasen etc. ♥ Klare, enorm hilfreiche Tabellen, um zu kontrollieren, ob Dein Baby genügend Schlaf abbekommt, wie lange es in welchem Alter wach sein sollte und viele viele Tipps, wie du das umsetzen kannst
  • Sanfte Vorbereitung ♥ Ein einfacher und klarer 5-Schritte-Plan, damit du dein Baby möglichst sanft auf das Durchschlafen vorbereitet wird. Keine unfairen Hauruck-Lösungen.
  • Mit Babys Bio-Rhythmus in Einklang ♥ Babys Bio-Rhythmus herausfinden und die optimalen Tagesroutine  für Deinen kleinen Schatz entwickeln. So weiß Babys Körper endlich, wann es Wach- und wann es Schlafenszeit ist. Eine zentrale Voraussetzung für traumhafte Nächte!
  • Für und Wider von Schlaftrainings ♥ Ist Schlaftraining eigentlich egoistisch? Abwägen, eigene Gründe klar bekommen, ehrlich sein. Ich helfe dir dabei, dein Innenleben zu ordnen und herauszufinden, was du wirklich möchtest.
  • Einmalige Empfehlungen als Orientierungshilfe ♥ Du suchst den besten Weg für dein Kind? Mit Hilfe meiner wertvollen Empfehlungen – zu Alter, Charakter und Erziehungsstil, kannst Du Deine perfekte Methode finden.
  • Bindungsorientiertes Schlaflernprogramm ♥ Auf der Suche nach einem sehr bindungsorientiertem Ansatz, der effektiv und kaum bekannt ist? Dann bist gut genau richtig. Erst bei meinem 5. Kind lernte ich eine neue (von einer Entwicklungspsychologin entwickelte und Bindungstherapeuten und Hebammen empfohlene)  Schlaflernmethode kennen – und wendete sie bei ihm erfolgreich an. Du bekommst alle Hintergrundinfos und Anleitungen, um mir es nach zu machen.
  • Jede Menge Antworten auf heimliche Zweifel und häufige Fragen ♥ Klare Antworten auf zentrale Fragen wie: Soll ich Tages- und Nachtschlaf gleichzeitig angehen? (Nein!) Was, wenn wir als Eltern unterschiedliche Ansichten haben? Sind schnelle Schlaflernprogramme effektiver? Was ist, wenn ich Tränen nicht ertragen kann? Und vieles mehr.

Schon bald kann Folgendes deine Situation beschreiben:

  • Freu dich über Dein ausgeglichenes Baby, das genügend Schlaf bekommt und sich bei Dir sicher und geborgen fühlt.
  • Genieße Dein Mamaglück mit einem ausgeruhtem Kopf und durchgeschlafenen Nächten!
  • Habe Zeit für Dich am Abend – Dank einer friedlichen Bettgehzeit und Babys großartigem Schlaf.
  • Sei endlich wieder Du selbst: Ausgeruht, fröhlich und eine glückliche, zufriedene Mama für Deinen kleinen Schatz.
  • Habt Zeit für Eure Paarbeziehung (die die Grundlage für das Glück Deines Kindes ist).

100% Zufriedenheits-garantie

Sicheres Bezahlen

100% Zufriedenheitsgarantie für 30 Tage

Ich möchte Dir beweisen, dass auch tatsächlich funktioniert, was ich Dir erzähle und mein eBook Dein Leben verändern kann. Deshalb hier mein Angebot für Dich: Lade Dir „Durchschlafen lernen – aber bindungsorientiert!“ jetzt herunter und „teste“ es für die nächsten 30 Tage völlig risikofrei!

Sollte es Deinen Ansprüchen nicht genügen oder Du – aus welchem Grund auch immer – nicht damit zufrieden sein, dann erstatte ich Dir innerhalb von 3 Tagen Dein Geld wieder zurück. Eine formlose Mail genügt.

Sarah Mann

Warum „Durchschlafen lernen – aber bindungsorientiert!“ jetzt die Rettung für Dich sein könnte

Zahlreiche Studien belegen, dass ausreichend Schlaf nicht nur für Dich, sondern auch für Dein Baby enorm wichtig ist.


Konkret leiden bei Schlafmangel folgende Bereiche:

  • Immunsystem
  • Lernfähigkeit
  • Aufmerksamkeit
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Stimmungslage
  • Fähigkeit, Emotionen zu verarbeiten (Gereiztheit, Trotz- und Wutanfälle sind die Folge)
  • …und noch einige mehr!

Ziemlich heftig, oder? (Aber wahrscheinlich kennst du das alles nur zu gut.)

Angst oder Zweifel, dass es bei Dir (wieder) nicht klappt?

Vermutlich hast Du schon den einen oder anderen Versuch hinter Dir, um die Schlafprobleme Deines Babys oder Kleinkindes loszuwerden, oder?

Und Richtig geholfen hat aber bislang nichts?

Oder das ist Dein erster Versuch und Du grübelst nun, ob meine Herangehensweise das Richtige für Dich ist?

Das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich kann Dich beruhigen. Der Grund liegt sehr wahrscheinlich darin, dass Du bislang womöglich die Vorarbeit verpasst hast oder nur Halbwissen hattest (beginnst Du beim Schlafen lernen bei den Nickerchen, abends beim Einschlafen oder nur nachts – oder alles auf einmal?). Vielleicht hast du auch eine Methode halbherzig angewandt, ohne wirklich überzeugt zu sein, ob es richtig ist, was du da tust. Es kann auch gut sein, dass du ein Schlaftraining ausprobiert hast, das überhaupt nicht gut zu deinem Baby oder Euch gepasst hat.

Das ist ok und das ist nicht Deine Schuld.

Ich möchte Dir möglichst wert- und beurteilungsfrei alle wichtigen Infos zu Entwicklungsschüben und Durchschlafproblemen an die Hand geben. Und dann zeige ich dir verschiedene Wege zum Durchschlafen lernen auf. Ich glaube an deine Kompetenz als Mama/Papa und unterstütze Dich in meinem eBook darin, Eure eigene Lösung zu finden.

Ich halte nicht viel von Patentlösungen! Sowohl Eltern als auch Babys/Kinder sind einzigartig in ihrer jeweiligen Situation, ihren Bedürfnissen und Persönlichkeitsstrukturen.

In meinem eBook verspreche Dir nicht das Blaue vom Himmel. Es gibt leider keine Zauberformel (sonst wüssten wir doch schon alle Bescheid, stimmt’s?). Du benötigst Liebe, Geduld und Konsequenz – da bin ich ganz ehrlich! Aber du kannst es definitiv schaffen, eure Schlafprobleme in den Griff zu bekommen!! Und es wird euch allen dadurch viel besser gehen.

Ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie ich als fünffache Mama Wege heraus aus dem Schlafentzug und den Bedürfniskonflikten innerhalb der Familie gefunden habe.

Du erhältst einen Überblick und eine Beschreibung aller gängigen Möglichkeiten, um Deinem Kind das Durchschlafen beizubringen!

Ich stelle Dir auch eine wunderbare, wenig bekannte Schlaflernmethode vor, die ich mit meinem fünften Baby guten Gewissens und erfolgreich angewandt habe. Bindungsorientiert und effektiv – ich war so glücklich! (Es schläft nun seit einigen Monaten nahezu jede Nacht durch!)

Alles was Du tun musst, ist Dir aus all den Tipps, Methoden, Empfehlungen und meinem Schritt-für-Schritt-Plan Deinen eigenen Plan hin zu traumhaften Nächten zu entwickeln. Dafür enthält mein eBook am Ende ein einfaches Arbeitsheft zum Ausdrucken und Ausfüllen.

Damit stehen die Chancen wirklich sehr gut, dass ihr als Familie endlich den Schlaf bekommt, den ihr so dringend benötigt.

Und ein möglicher Nebeneffekt am Rande: Du lernst, Dir selbst als Mama zu vertrauen, Deine eigenen Wege zu gehen und bekommst jede Menge Erziehungstipps, von denen du (hoffentlich) noch viele Jahre profitieren wirst!

Daneben gibt es jede Menge altersspezifische Infos, Überlebensstrategien und sanfte Tipps, wenn während Babys Entwicklungsschüben (0-2 Jahre) der Schlaf auf Abwege geraten sollte.

Hilf Deinem Baby/Kleinkind sanft und effektiv, besser zu schlafen

Du kannst mit diesem eBook nicht nur traumhafte Nächte erreichen, sondern Du investierst auch in Eure Gesundheit, Euer Familienglück (ausgeschlafen ist es so viel schöner und einfacher, deinem Baby liebevolle Zuwendung zu schenken!) und Deine Zufriedenheit als Mama – und all das hat direkte, positive Auswirkungen auf Deinen kleinen, allerliebsten Schatz!


Profitiere dabei von der Erfahrung und der jahrelangen Recherche einer fünffachen, Herz-zentrierten Mama!

100% Zufriedenheits-garantie

Sicheres Bezahlen

Was beinhaltet „Durchschlafen lernen – aber bindungsorientiert!“?

Wirf ein Blick in das Inhaltsverzeichnis:

Teil 1 · Schlafrückschritte und Entwicklungsschübe meistern

  • Plötzlich schläft das Kind nicht mehr…
  • Was sind Schlafregressionen?
  • Schlafrückschritte: Alles, was du wissen musst
  • Typische Altersstufen und bewährte Überlebensstrategien
  • Die ersten Monate – Neugeborene bis 3-4 Monate
  • 4-Monats-Schlafrückschritt (zwischen 3 und 5 Monaten)    
  • SPEZIAL – Babys Schlafbedarf im Überblick
  • 6-7-Monats-Schlafregression (meist zwischen 5,5 und 7 Monaten)  
  • 8/9/10-Monats-Schlafregression (meist zwischen 7,5 und 10 Monaten)    
  • SPEZIAL – Umstellung von zwei auf drei Nickerchen
  • 12-Monats-Schlafregression (meist zwischen 11 und 12,5 Monaten)  
  • 15-Monats-Schlafregression  
  • SPEZIAL: Umstellung von zwei auf ein Nickerchen
  • 18-Monats-Schlafregression    
  • 2 Jahres-Schlafregression  
  • SPEZIAL: Zu frühe Aufwachzeit bekämpfen
  • Schlaftraining während einer Schlafregression?
  • Schlafregression – Gemeistert :-)

Teil 2 · Der Traum vom Durchschlafen – Was ist der beste Weg?

  • Von wegen Phasen
  • Schlaftraining –Erfolgschancen und Beweggründe
  • Grundkurs Schlaf – Von wegen Durchschlafen
  • Ist Schlaftraining egoistisch?
  • Durchschlafen – WANN kann es mein Baby lernen?
  • Durchschlafen – WIE kann es mein Baby lernen?
  • Schlaftraining – WIE dein Baby das Schlafen lernt
  • Schlaftraining – Auf den Punkt gebracht: Was und wann?
  • Schlaftraining – Methoden
  • Schlaftraining – Häufig gestellte Fragen
  • Durschlafen und Abstillen nachts
  • Durschlafen lernen – Fünf Schritte zum Erfolg
  • Schlusswort: Der Top-Tipp zum Schlafenlernen

Unser Plan zum Durchschlafen (Arbeitsheft)

Im letzten Abschnitt erhältst du ein starkes 5-seitiges-Arbeitsheft zum Ausdrucken und Ausfüllen (inkl. wichtiger Infos auf einen Blick)! Eine schriftliche Vorbereitung hilft enorm dabei, Schritt für Schritt Euren Schlaf zu verbessern.


Dieser Leitfaden wird Dir dabei helfen, den Schlaf Eures Babys zu analysieren und zu wissen, wo ihr ansetzen müsst. So kannst Du nun Schritt-für-Schritt einen effektiven Plan erstellen, mit dem Dein Baby/Kleinkind das Durchschlafen lernt. Viel Erfolg!

Häufig gestellte Fragen

1. Gibt es tatsächlich eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie?

2. Für welches Kinder-Alter ist der Ratgeber empfohlen?

3. Beinhaltet der Preis weitere Verpflichtungen oder sogar ein Abo?


P.S.: Warte nicht länger. Hilf jetzt Deinem Baby/Kleinkind, besser zu schlafen! Soll ich Dir zeigen, wie es bei mir lief:

  • Oktober: Geburt meiner Tochter
  • Dezember, Januar, Februar, März: Die Nächte wurden immer schlimmer. Am Ende war ich regelmäßig Nachts mehrere Stunden lang wach und quälte mich fix und fertig früh morgens aus dem Bett - meine Tochter war da auch schon wieder wach!
  • April: Wir starteten mit der Umsetzung einiger wirklich wertvoller Tipps. Es dauerte 1-2 Wochen. Doch dann...
  • Mai, Juni, Juli, August, September,...: Meine Tochter schläft die meisten Nächte durch! Wir haben alle wieder mehr Kraft. Unsere Kleine ist morgens ausgeschlafen und glücklich. Endlich können wir diese Zeit noch mehr genießen!

© 2020 BabySchlummerland ♥

>